Reinickendorf blüht auf!

Reinickendorf soll eine Frühjahrsblüherkampagne vorbereiten, die den Bezirk zukünftig erstrahlen lassen soll. Einen entsprechenden Antrag hat die CDU-Fraktion Reinickendorf beschlossen.

„Wir wollen, dass sich die Menschen in Reinickendorf wohlfühlen. Es macht einen Unterschied, ob man im ruhigen, gepflegten Außenbezirk oder in der hektischen Innenstadt wohnt. Und die Frühjahrsblüher, die den Bezirk verschönern werden, sind ein Ausdruck dieses Selbstverständnisses, das wir stärken wollen “, begründet der Vorsitzende der CDU-Fraktion Reinickendorf, Marvin Schulz, den Vorstoß seiner Fraktion.

Greenwichpromenade in TegelGreenwichpromenade in Tegel

Der Vorsitzende des bezirklichen Ausschusses für Ordnung, Umwelt, Grünflächen und Natur und CDU-Kommunalpolitiker, Lorenz Weser, ergänzt: „Die Frühjahrsblüherkampagne soll durch das Bezirksamt organisiert, aber durch die Reinickendorfer zum Leben erweckt werden. Das Grünflächenamt soll unsere Bürger aktiv dazu einladen, an der Kampagne mitzuwirken. Hand in Hand sollen Verwaltung und Bürger unseren Bezirk verschönern.“

Neben dem öffentlichen Aufruf sieht der Antrag der CDU-Fraktion Reinickendorf vor, dass das bezirkliche Straßen- und Grünflächenamt notwendige Materialien (wie zum Beispiel Blumenzwiebeln oder Saatgut) sowie geeignete Pflanzflächen in allen Reinickendorfer Ortsteilen zur Verfügung stellt.

Der Antrag der CDU-Fraktion wird auf der nächsten Sitzung des bezirklichen Kommunalparlaments aufgerufen und zur Beratung in den zuständigen Fachausschuss für Ordnung, Umwelt, Grünflächen und Natur überwiesen werden, in dem auch die zuständigen Mitarbeiter des Bezirksamtes Reinickendorf sitzen und sich an den Planungen der Kampagne beteiligen können.