Mit mehreren Terminen in Frohnau ist die große Reinickendorf-Tour  der CDU-Fraktion gestartet. In den kommenden Monaten wird die  CDU-Fraktion durch den Bezirk touren, um für ihre politische Arbeit zu  werben und ihre Initiativen voranzubringen. 
   
  „Als  stärkste Kraft in der Reinickendorfer Kommunalpolitik ist es unser  Anspruch, den Bezirk in all seinen Facetten zu vertreten. Dazu gehört  der regelmäßige Austausch mit den Vereinen, Verbänden und  Reinickendorfern. Die Reinickendorf-Tour ist das größte  Gesprächsangebot, das die CDU-Fraktion dem Bezirk jemals unterbreitet  hat“, sagt der Vorsitzende der CDU-Fraktion Reinickendorf, Marvin Schulz  zum Start der Reihe vor dem Frohnauer Kasinoturm. 
 Der CDU-Fraktionsvorsitzende Marvin Schulz im Gespräch mit Frohnauerinnen und Frohnauern zum Auftakt der Reinickendorf-Tour
Der CDU-Fraktionsvorsitzende Marvin Schulz im Gespräch mit Frohnauerinnen und Frohnauern zum Auftakt der Reinickendorf-TourDie  Reinickendorf-Tour in Frohnau startete mit einem Rundgang mit  ortskundigen Bürgerinnen und Bürgern über die beiden Frohnauer Plätze.  Vor Ort tauschte sich Marvin Schulz über den Zustand der öffentlichen  Grün- und Erholungsflächen der Gartenstadt Frohnau aus. Die  CDU-Fraktion, die kürzlich einen bezirksweiten Kiezputz durchführte, hat  die Themen „Sicherheit“ und „Sauberkeit“ zu einem ihrer Kernanliegen  gemacht.   
 
  Auf der Frohnauer Brücke sprach  Marvin Schulz über die Verkehrssituation des nördlichsten  Reinickendorfer Ortsteils. Wie viele andere Gebiete im Bezirk leidet  Frohnau unter dem starken Pendleraufkommen aus dem Nachbarbundesland  Brandenburg. Die CDU hat deshalb in der letzten Legislaturperiode die  Einführung einer Kurzparkzone um den S-Bahnhof Frohnau herum  beschlossen. 
   
  Anschließend führte die  Reinickendorf-Tour den CDU-Fraktionsvorsitzenden zu einem  Gesprächstermin mit dem FCK Frohnau. Der Verein, der 1975 von Studenten  gegründet wurde, hat seinen Heimatplatz zwar mittlerweile in Hermsdorf,  kommt jedoch ursprünglich - wie der Name vermuten lässt - aus Frohnau.  Mit dem Vereinsvorsitzenden Andreas Renner sprach Marvin Schulz über die  Möglichkeiten, den Reinickendorfer Sport voranzubringen. Für die  Aufstiegsmöglichkeit des Vereins in der aktuellen Saison wünschte er  viel Erfolg. 
   
  Am Abend fand ein Austausch  zwischen der CDU-Fraktion Reinickendorf, dem Ortsverband der CDU Frohnau  und interessierten Frohnauerinnen und Frohnauern statt. Marvin Schulz  und die beiden Frohnauer CDU-Bezirksverordneten Frank Marten und Lorenz  Weser diskutierten mit den Gästen im Frohnauer Restaurant „Bocadito“  über Initiativen für den Ortsteil. Dabei ging es vornehmlich um  verkehrspolitische Themen und die Frage, wie moderne Mobilität, die alle  Verkehrsteilnehmer einbezieht, in der Gartenstadt aussehen kann. Marvin  Schulz dankte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Veranstaltung und  versprach, die angesprochenen Ideen in die kommunalpolitische Arbeit  der Fraktion einfließen zu lassen. 
   
  Der nächste  Termin soll im Juni in Heiligensee stattfinden. Die Details werden  zeitnah der Website der CDU-Fraktion Reinickendorf  (www.cdu-Fraktion-Reinickendorf.de) entnehmen zu sein. Für Fragen und  Anmerkungen außerhalb der großen Reinickendorf-Tour steht die  CDU-Fraktion jederzeit per E-Mail unter  info@cdu-fraktion-reinickendorf.de zur Verfügung.