Verkehrszählgeräte für die Ollenhauerstraße

In der letzten BVV wurde erneut deutlich, dass die Debatte um den Wegfall der zahlreichen Parkplätze in der Ollenhauerstraße emotional geführt wird.

„Es bleibt problematisch, dass die Anwohner und Gewerbetreibenden in den gesamten Prozess der letzten anderthalb Jahre nicht einbezogen wurden. Diese Versäumnisse müssen nun mühsam nachgeholt werden“, sagt der Vorsitzende der CDU-Fraktion Reinickendorf, Marvin Schulz.

Die mittlerweile in Reinickendorf zuständige CDU-Verkehrsstadträtin Julia Schrod-Thiel hat nach erneuter Prüfung des Sachverhalts in der letzten BVV-Sitzung mitgeteilt, dass die Anzahl der Parkplätze, die perspektivisch wegfallen werden, sogar doppelt so hoch ist, wie ursprünglich angekündigt. Wo einstmals kommunizierte Schätzungen vom Wegfall von 77 Parkplätzen ausgingen, mussten die Angaben nun auf 140 Parkplätze hochkorrigiert werden.

„Es ist bereits heute kaum zu erklären, dass 280.000€ Steuergeld für 700 Meter Radweg verausgabt wurden, ohne echte Daten vor Ort einzuholen. Vor weiteren Entscheidungen fordern wir nun Verkehrszählgeräte in der Ollenhauerstraße, um endlich Klarheit in der Sache zu haben und nachvollziehbare, bürgernahe Entscheidungen treffen zu können“, sagt Marvin Schulz abschließend.

Rathaus ReinickendorfRathaus Reinickendorf